Teamspeak!

Wir haben - neben dem Gaming-Server - auch einen Teamspeak 3 Server!

Download: Teamspeak 3 Client

Server-Adresse: minekrefeld.welt-theologe.de

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Zunächst musst du das Programm einmalig auf deinen Computer installieren. Hierzu stimmst du den Lizenzbedingungen zu und klickst auf Weiter, bis es vollständig installiert ist und auf deinem Desktop bzw. in deinem Startmenü unten links das Symbol TeamSpeak 3 Client zu sehen ist.

  2. Beim ersten Starten von TeamSpeak wirst du einige Dinge gefragt: Eventuell musst du noch einmal den Lizenzbedingungen zustimmen, dann erscheint Werbung, die du wegklicken kannst, dann wirst du nach Logindaten gefragt. Hier kannst du auf Weiter ohne Login klicken. Zum Schluss will TeamSpeak noch deinen Nickname wissen. Wähle hier am besten denselben Namen, wie im Spiel.

  3. Es öffnet sich das Programm TeamSpeak 3, wie auf dem Bild zu sehen. Oben links klickst du jetzt auf Verbindungen und dann auf Verbinden.

  4. Es öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du die Daten unseres Servers ein, wie auf dem Bild zu sehen:
    minekrefeld.welt-theologe.de

  5. Und dann noch deinen Nicknamen.

  6. Hast du alles eingegeben, kannst du auf Verbinden klicken und befindest dich nun auf unserem Server.